Veranstaltungen des FSKB

Vorträge / Infoabende   Kurse   Segeltörns   Jugendtörns   Archiv

Der Fahrtensegelkreis Biggesee (FSKB) möchte Sie über Veranstaltungen, Neuerungen, Änderungen oder sonstige interessante Dinge aus dem Bereich Fahrtensegeln informieren.
Gerne nehmen wir auch Ihre Anregungen und Hinweise auf!
  • Im Winterhalbjahr Bild-Vorträge über interessante Reisen oder Reviere
  • Info-Treff mit Fachthemen

 

Aktueller Vortrag:


Wegen Corona abgesagt

14. März 2021
16.00 Uhr
Clubhaus YRCA Attendorn

Henning Köhlert, Horneburg
Mit dem Frachtschiff um die ganze Welt
86 Tage 25.000 Meilen


Wir haben beim FSKB schon einige Vorträge über Weltumrundungen unter Segeln gehört.
Diese Mal erleben wir eine Umrundung aus der Perspektive eines 300 m Containerschiffes mit Blicken von der Kommandobrücke.

Der ehemalige Realschullehrer Henning Köhlert hat bereits zahlreiche Frachtschiffreisen unternommen, über die er in Büchern und Vorträgen berichtet. Diesmal hat er innerhalb von drei Monaten einmal die Welt umrundet.

 

   
Alle Fotos: Privat


Wir freuen uns über Ihren Besuch

Gäste sind herzlich willkommen

Kein Kostenbeitrag
Der kleine Rettungskreuzer freut sich jedoch über eine Spende!

Mit dem Frachtschiff um die ganze Welt

PDF Logo
Vorbericht

   

Veranstaltungen Berichte früherer Veranstaltungen finden Sie im Archiv

Möchten Sie über Veranstaltungen des FSKB informiert werden?
Schicken Sie Ihre Mail-Adresse an:

Klaus Naschwitz naschwitz@khn-att.de

Bitte informieren Sie uns auch über Adressenänderungen.