Ergebnisse 2014

Ergebnisse 2015   Ergebnisse 2014   Ergebnisse 2013   Ergebnisse 2012   Ergebnisse 2011   Ergebnisse 2010   Ergebnisse 2009   Ergebnisse 2008   Ergebnisse 2007   Ergebnisse 2006   Ergebnisse 2005   Wettbewerbe
 

FSKB – Wettbewerb 2014


 
Wettbewerb 2014 - 1 Wettbewerb 2014 - 2
Wettbewerb 2014 - 3


Die Preisverleihung des Fahrtensegelwettbewerbes 2014 fand vor dem Vortrag im YRCA statt.

Die Bewerbungen wurden von dem Ausschuss "Wettbewerbe" bewertet.
Klaus Naschwitz dankt Achim Bauermann, YCL und Peer Pramann, ASC für ihre Mitarbeit.


Der Preis "Trailern und Segeln" ging an Christina und Axel Merlevede, ASC

531 sm segelten sie von Kappel aus nach Bogense – sammelten ihre Töchter in Veijle und Kiel ein – und segelten über die Dän. Südsee wieder zurück nach Kappeln.


Den "Fahrtsegelpreis" errang Manfred Müller, WSVB

Er segelt jedes Jahr mit dem 30-er Schärenkreuzer seiner Tochter.
Mit Tochter und Enkelkindern sollte es nach Westschweden zu einem Crewwechsel gehen.
Schlechtes Wetter und widrige Winde machten eine Änderung notwendig.
Der Crewwechsel fand dann im Limfjord statt und die Enkelkinder konnten pünktlich zum Optitraining in Missunde abgeliefert werden.

332 sm mit 9 sm Motoranteil … das ist Schärenkreuzersegeln!


Der "Langfahrtpreis für Hochseesegler" wurde an Annette und Dr. Karl Heinz Virnich, YRCA vergeben.

Auf ihrem Langfahrttörn segelten sie von Kolumbien via Panama-Kanal in die pazifische Südsee und weiter bis Neuseeland. Die letzte Etappe von Neukaledonien bis Auckland war die bisher härteste ihrer Reise. Vier Tage hoch am Wind bei 7-8 Bft waren heftig.
10.642 Meilen standen Ende des Jahres mehr auf ihrer Logge.

Im Anschluss an die Preisverleihung sahen wir einen interessanten Vortrag von Dr. Karl-Heinz Virnich über diesen Reiseabschnitt.


Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!

Das traditionelle Labskausessen (nicht nur Fisch) für alle Bewerber findet am
19.04.2015 12.30 Uhr im YRCA statt.

Erstbewerber erhalten den FSKB-Stander
 

Wir danken für Ihre Bewerbungen, wünschen allen Fahrtenseglerinnen und -seglern eine schöne Saison 2015 und freuen uns, im nächsten Jahr wieder Ihre und vielleicht auch weitere Bewerbungen zu erhalten.

Allzeit Gute Fahrt und immer die bewährte Handbreit Wasser unter'm Kiel!
wünscht Ihnen der FSKB.