Ergebnisse 2007

Ergebnisse 2015   Ergebnisse 2014   Ergebnisse 2013   Ergebnisse 2012   Ergebnisse 2011   Ergebnisse 2010   Ergebnisse 2009   Ergebnisse 2008   Ergebnisse 2007   Ergebnisse 2006   Ergebnisse 2005   Wettbewerbe
 

FSKB – Wettbewerb 2007

Vor dem Vortrag „Fernweh“ des Ehepaares Pfeiffer, Hamburg im YRCA fand die Preisverleihung des Wettbewerbs 2007 statt.

Die eingegangen Bewerbungen wurden von dem Ausschuss "Wettbewerbe" unter Vorsitz von
Klaus Naschwitz, YRCA bewertet.
Neu im Ausschuss Achim Bauermann, YCL für den auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Charly Pape. Auch an dieser Stelle ein herzlicher Dank an Charly für die Mitarbeit in den letzten Jahren!


Der Preis "Trailern und Segeln" ging an Axel Merlevede, ASC
Die Merlevedes hatten Bornholm als Ziel. Jedoch spielte, wie in diesem Jahr so häufig, das Wetter nicht mit. Also war Kopenhagen und Seeland angesagt. 494, leider oft sehr feuchte, Meilen standen am Ende der Reise auf der Logge der Delanta 80.
„Im nächsten Jahr gibt es sicherlich besseres Wetter und Bornholm wird auch noch da sein!“

Den "Fahrtsegelpreis" errangen Georg und Dr. Eberhard Hohaus, YRCA
Mit der Hai 710 starteten sie von Usedom in Richtung Gotland. Auf Grund der Wetterlage wurde ein Zwischenstopp in Christiansö eingelegt und der Weg durch den Kalmarsund gewählt. Nach wetterbedingten Hafentagen in Borgholm wurde Visby erreicht. Nach vier Tagen Inselerkundung ging es wieder durch den Kalmarsund Richtung Usedom. Nach 851 sm und insgesamt 25 Tagen war der Ausgangshafen Loddin erreicht. Eine Reise mit beachtlicher sportlicher Leistung.

Der "Langfahrtpreis für Hochseesegler" wurde an Dr. Karl Heinz Virnich, YRCA vergeben.
Er erhielt den Preis für eine Reise in den bottnischen und finnischen Meerbusen über insgesamt
1791 sm. Eine Fahrt, über die er bereits in seinem Vortrag „Ohne Stress zu den Perlen der Ostsee“ im November 2007 berichtete.
Unzählige Schäreninseln, enge Durchfahrten und ein Blitzeinschlag dicht bei machten die Reise doch nicht immer ganz stressfrei.
Dr. Virnich ist der erste Anwärter auf den neuen Preis, eine traditionelle Patentlogge, welche 1976 von einem FSKB-Mitglied im Nordatlantik eingesetzt wurde.

 

Wir danken für Ihre Bewerbungen, wünschen allen Fahrtenseglerinnen und -seglern eine schöne, hoffentlich sonnigere Saison 2008 und freuen uns, weitere Bewerbungen zu erhalten.

Allzeit Gute Fahrt und immer die berühmte Handbreit Wasser unter'm Kiel!
 

Alle Bewerber werden zu einem "Labskausessen" (nicht nur Fisch!) im YRCA
am 20.04.2008 12.00 Uhr eingeladen!

Erstbewerber erhalten den FSKB-Stander.


 

Bilder Preisverleihung

Ergebnisse FSKB 2007 - 1 Ergebnisse FSKB 2007 - 2
Ergebnisse FSKB 2007 - 3 Ergebnisse FSKB 2007 - 4 Ergebnisse FSKB 2007 - 5 Ergebnisse FSKB 2007 - 6
Ergebnisse FSKB 2007 - 7 Ergebnisse FSKB 2007 - 8 Ergebnisse FSKB 2007 - 9