Ergebnisse 2005

Ergebnisse 2015   Ergebnisse 2014   Ergebnisse 2013   Ergebnisse 2012   Ergebnisse 2011   Ergebnisse 2010   Ergebnisse 2009   Ergebnisse 2008   Ergebnisse 2007   Ergebnisse 2006   Ergebnisse 2005   Wettbewerbe
 

FSKB – Wettbewerb 2005

Traditionell fand die Preisvergabe der FSKB-Fahrtensegelpreise anlässlich der Frühjahrsveranstaltung im Yacht-und Ruder-Club-Attendorn; YRCA statt.

Die eingegangen Bewerbungen wurden von dem Ausschuss "Wettbewerbe" unter Vorsitz von Klaus Naschwitz; YRCA bewertet.
Der Trend der letzten Jahre, das immer mehr Reisen zu zweit durchgeführt wurden, war auch in diesem Jahr bestimmend.

Zitat des Preisträgers "Trailern und Segeln" Michael Dörpinghaus, ASC: "Ich bin für die Anreise, das Aufriggen sowie An- und Ablegen zuständig, alles andere macht meine Frau!" Kompliment an die "ALLES ANDERE MACHENDE" - und wünschen wir Euch auch in diesem Jahr einen schönen Törn, der voraussichtlich in der Ostsee stattfindet.

Der "Fahrtsegelpreis" ging an Ludger Schneider, YRCA der u.a. auch den Jugendsegeltörn des FSKB durchführte. Reisen in der dänischen Ostsee mit Jugendlichen aus den Clubs am Biggesee soll das Fahrtensegeln dem Nachwuchs näher bringen.
Ein gelungener Törn, der vielleicht weitere Interessenten zur Teilnahme reizt.

Der "Langfahrtpreis für Hochseesegler" wurde an Dr. Virnich; YRCA vergeben.
Nach der Überführung seines Schiffes von Schweden über Neustadt nach Makum (NL) segelte er mit seiner Frau an die östliche Südküste von England. Tidenströme und die bekannten Wetterlagen des letzten Jahres mussten bewältigt werden.

Anmerkung: Der überreichte Wanderpokal hat nun fast 30.000 sm erfolgreich "erfahren"!


Wir danken für die Bewerbungen, wünschen allen Fahrtenseglerinnen und -seglern eine schöne und havariefreie Saison 2006 und würden uns freuen, weitere Bewerbungen zu erhalten.

Allzeit Gute Fahrt und immer die berühmte Handbreit Wasser unter'm Kiel!


Bitte vormerken:
Alle Bewerber werden zu einem "Labskausessen" am 02.04.2006 im YRCA eingeladen!

Bilder Preisverleihung

Foto Foto Foto
Foto Foto Foto Foto
Foto Foto Foto Foto
Foto Foto